Die hitzigen Debatten über den Umgang mit der laufenden Covid-19-Pandemie im vergangenen Jahr 2021 drohten immer mehr in eine Polarisierung der Gesellschaft zu entgleiten. Diese Entwicklung hatte auch einen Einfluss auf die Arbeit der Stiftung Risiko-Dialog: einmal mehr war es entscheidend, Raum für den fairen und kritischen Dialog und Partizipationsmöglichkeiten zu schaffen. Genauso wichtig war es auch, die positiven Effekte zu beleuchten, die Krisen wie die Covid-19-Pandemie auf die gesellschaftliche Resilienz haben können.

 

Verschiedenste Veranstaltungen und Treffen ergänzten unsere Arbeit im vergangenen Jahr. Der Jahresrückblick schaut zurück auf das turbulente Jahr 2021, reflektiert unseren Beitrag zum Umgang mit Risiken sowie Krisen und bietet einen Ausblick auf das kommende Jahr 2022.

 

Klicke hier für den Jahresrückblick 2021.

 

© Bild: Branimir Balogović, unsplash.com