Wie sieht die Schweiz ihre Stromzukunft?

Erstellt: 19. April 2016

Bei der Gestaltung der künftigen Stromversorgung müssen oft gegenläufige Ziele in Einklang gebracht werden. Zur Erarbeitung bestmöglicher Energiestrategien wurden unter Einbezug des Wissens von Experten der Energieindustrie schon verschiedenste Studien durchgeführt. Doch wie stellen sich die Schweizerinnen und Schweizer die Stromzukunft vor und welche Präferenzen haben sie innerhalb der Zielkonflikte dieser Mammutaufgabe?

Der vollständige Artikel wurde in der Ausgabe 4/2016 der Energiefachzeitschrift Bulletin des SEV/VSE veröffentlicht.
::: Wie sieht die Schweiz ihre Stromzukunft? [pdf,1106kb]

 

 

(Quelle "Bulletin SEV/VSE 04/2016)

Stiftung Risiko-Dialog St. Gallen | Hirtenweg 7 | 9010 St. Gallen | Tel. +41 52 551 10 01 | info@risiko-dialog.ch
Joomla Templates by Wordpress themes free
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok