Die Veranstaltung

  • bietet einen Einblick in die konkrete Praxis eines internationalen Datacenters und Internet Exchanges,
  • ermöglicht den Austausch zum Risikomanagement aus technischer und regulatorischer Perspektive,
  • beleuchtet mögliche Interessenskonflikte und Symbiosen zwischen staatlichen Eingriffe und dem Wunsch nach ungehinderten Kommunikation im Internet.

Dienstag, 5. April 2011, 13.15-17.30 Uhr, Interxion, Sägereistrasse 35, 8152 Glattbrugg (Google Maps)

(Hinweis für die Suche über Navigationsgeräte und Onlinekartendienste: Die Hausnummer hat vor Kurzem von 29 auf 35 gewechselt.)

 

Zielpublikum

Die Lernexpedition richtet sich an Personen, die sich mit Informations- und Kommunikationstechnologien, Sicherheits- und Risikofragen auseinandersetzen und sich aus erster Hand informieren und weiterbilden wollen.

 

Unterlagen zur Veranstaltung

::: Veranstaltungsflyer (PDF, 286 KB)

::: Medienmitteilung (PDF, 40 KB)

::: Folien Eddy Van den Broeck (Interxion Schweiz) (PDF, 6.44 MB)

::: Folien Roger Lüssi (SwissIX) (PDF, 276 KB)

::: Folien François Maurer (BAKOM) (PDF, 336 KB)

::: Folien Pascal Gloor (Piratenpartei Schweiz) (PDF, 7MB)

 

Pressespiegel zur Veranstaltung

::: "Unternehmen müssen alle über das Web schulen - auch die Telefonistin" (www.netzwoche.ch)

::: "Im Herzen des Internets" (St. Galler Tagblatt)


 

Fotos von der Veranstaltung

 

 

Stiftung Risiko-Dialog St. Gallen | Zürcherstrasse 12 | 8400 Winterthur | Tel. +41 52 262 76 11 | Fax +41 52 262 76 29
Joomla Templates by Wordpress themes free