02
02
Beratung, Dialoge und Studien - Unsere Angebote
03
03
riskBRIEF Newsletter - LINK

Gesucht: Digital Natives für Online-Fokusgruppe zum Thema Digitalisierung

Erstellt: 07. Mai 2018

Hast du Lust mit uns zu diskutieren und uns deine Meinung mitzuteilen?

Die Digitalisierung hält Einzug in all unsere Lebenswelten. Social Media ermöglicht uns immer und überall mit Personen auf der ganzen Welt in Kontakt zu sein. In Smart Cities werden Autofahrer durch übergeordnete Leitsysteme zu freien Parkplätzen geführt usw. Als Gesellschaft sehen wir dabei gleichzeitig mit verschiedenen Fragen konfrontiert, wie z.B. der Einfluss der Automatisierung auf den Arbeitsmarkt, der Schutz persönlicher Daten oder der Umgang mit der enormen Menge an verfügbaren Informationen. Die Stiftung Risiko-Dialog möchte Menschen und Organisationen dabei unterstützen, kompetent mit der digitalen Transformation umzugehen. Dazu wird u.a. mit unterschiedliche Anspruchsgruppen diskutiert, welche Themen beschäftigen, wo Chancen wahrgenommen werden und welche Herausforderungen es zu meistern gilt. Eine wichtige Anspruchsgruppe stellen dabei die «Digital Natives» dar. Gerne möchten wir eure Meinung hören und bestimmte Themen im Dialog vertiefen. Dazu suchen wir Diskussions-Teilnehmer/innen für folgende Termine:

-15. Mai 2018, 17:30-19:30

-16. Mai 2018, 17:30-19:30

-17. Mai 2018, 17:30-19:30

Die Gruppendiskussion findet online statt und ist schriftlich. Einige Tage zuvor werden die Teilnehmenden gebeten, eine kurze Befragung auszufüllen (ca. 10min).

Falls du Interesse hast, an einer spannenden Diskussion teilzunehmen und uns dabei unterstützen möchtest, ein Bild zu machen, was euch für die Zukunft wichtig ist, freuen wir uns sehr auf deine Anmeldung.

Teilnahmevoraussetzungen: Du bist zwischen 18 und 35 Jahren alt.

Der Aufwand wird mit CHF 40 entlohnt. Wir melden uns baldmöglichst, um deine Teilnahme zu bestätigen (oder falls dein Alter/Geschlecht/Ausbildung bereits überrepräsentiert ist abzusagen) und entsprechende Details bekanntzugeben. Selbstverständlich informieren wir dich bei Interesse auch über die weiteren Resultate und geplante Veranstaltungen.

 

Beste Grüsse

Das Team der Stiftung Risiko-Dialog

 

Kontakt:

Hast du Fragen oder möchtest zunächst mehr Information zur Studie, dann melde dich unter folgender Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stiftung Risiko-Dialog St. Gallen | Hirtenweg 7 | 9010 St. Gallen | Tel. +41 52 551 10 01 | info@risiko-dialog.ch
Joomla Templates by Wordpress themes free
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok