02
02
Beratung, Dialoge und Studien - Unsere Angebote
03
03
riskBRIEF Newsletter - LINK

riskBRIEF 01/16

Erstellt: 12. September 2016

In unserem aktuellen riskBRIEF gehen wir der Frage nach, was passiert, wenn uns Computer zu "richtigem" Verhalten lenken.

Wir sind es inzwischen gewohnt, dass uns Navigationsgeräte die Richtung vorgeben. Fitness-Tracker ermahnen uns, wann es wieder Zeit für Bewegung wäre. Vieles in guter Absicht, uns ein leichtes und gesundes Leben zu ermöglichen. Alles nur ein Vorgeschmack auf «Big Nudging» der Zukunft?

 

::: riskBRIEF 01/2016 (pdf, 2.5MB)

::: Big Nudging: vom Computer gelenkt – aber wohin?

 

Stiftung Risiko-Dialog St. Gallen | Technoparkstrasse 2 | 8406 Winterthur | Tel. +41 52 551 10 01 | Fax +41 52 551 10 09
Joomla Templates by Wordpress themes free